Die CDU Ortsunionen Boelerheide, Emst / Bissingheim und Remberg sprechen sich ausdrücklich für die von der CDU Boele / Kabel eingebrachten Änderungswünsche am Sparpaket aus. Aus der Sicht der drei Ortsunionen sind die Vorschläge Zielführend und produktiv. Ausdrücklich begrüßt wird die Forderung nach einem angemessenen Kulturkonzept der Stadt Hagen.

"Wenn man durch andere Maßnahmen den gleichen positiven Spareffekt für die Stadt erzielen kann, können wir solche Vorschläge nur begrüßen. Gerade im Bereich der freiwilligen Arbeit für unsere Stadt brauchen wir jede Unterstützung, auch finanzieller Art", so Lars Vogeler Vorsitzender der CDU Emst / Bissingheim. "Die zusätzliche Belastung der Sportvereine hätte einen negativen Effekt auf die Stadt. Kommen den Sportvereinen doch auch Gesellschaftliche Aufgaben zu. Durch ihre Jugendarbeit leisten die Vereine einen extrem wichtigen Beitrag, sowohl im sozialen Bereich, als auch bei der Integration." so Jörg Klepper, Vorsitzender der CDU Boelerheide. "Die auf der Klausurtagung erarbeiteten Vorschläge weisen einen produktiven und einfallsreichen Weg, die Gelder auch an einer möglichen anderer Stelle zu akquirieren",  so Hans-Joachim Junge, Vorsitzender der Ortsunion Remberg.

Die CDU Emst hat auf ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier die Gelegenheit genutzt ,um langjährige Mitglieder zu ehren.

Insgesamt konnten 13 Mitglieder für eine Mitgliedschaft zwischen 30 und 60 Jahren geehrt werden.

Neben dem kommissarischen Vorsitzenden Peter Aché und seiner Frau Brigitte konnte auch der Ehrenvorsitzende der
CDU Emst Helmut Krensel für 50 Jahre vor Ort geehrt werden.

CDU Emst wählt neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung der CDU Emst / Bissingheim hat auf ihrer Sitzung vom 26.09.2013 einen neuen Ortsunionsvorstand gewählt.

Neuer Vorsitzer ist das Hagener JU Landesvorstandsmitglied Lars Vogeler. Stellvertretender Vorsitzende sind der ehemalige Arnsberger Regierungspräsident Helmut Diegel und der Stellvertretende JU Kreisvorsitzende Max Schmidt. Der Vorstand wird abgerundet durch ein Team erfahrener Verantwortungsträger der Partei: Peter Aché, bislang Kommissarischer Vorsitzender, Bärbel Adamczak, Christiane Weiskirch, das Mitglied des CDU Kreisvorstands und Kreisvorsitzender der KPV-Hagen Dr. Christian Teuber, Peter Lueke, Patricia Thobe-Aché, Wolfram Gleibe sowie Dr. Peter Krauss-Hoffmann, Büroleiter beim Parlamentarischen Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel MdB und Mitglied des Kreisvorstands der CDA-Hagen.

Verstärkt wird der Vorstand durch zwei Mitglieder des JU Kreisvorstands. Darlyn Buchwitz, Beisitzerin im JU Kreisvorstand und Benedict Reuter, Stellvertretender Kreisgeschäftsführer.

Beide übernehmen das Amt eines Beisitzers im neuem Vorstand.

<< Februar 2018 >>
     1  2  3  4